Blogsuche:

Blu-ray-Gewinnspiel zu Dark Shadows

Abgelegt unter Medien & TV by Redaktion am 04. Oktober 2012

Dark ShadowsMit Dark Shadows schuf Regisseur Tim Burton ein weiteres Meisterwerk der Filmkunst, das 2012 in die Kinos kam. Der Film kann mit großartigen Schauspielern wie Johnny Depp als Hauptdarsteller, Michelle Pfeiffer, Eva Green und Helena Bonham Carter auftrumpfen. Der Film spielt in den wilden Siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts, angefangen hat die Geschichte allerdings bereits im Jahr 1760, als die Familie Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas nach Amerika kommt, um dort ihr Glück zu finden. Tatsächlich können sie dort eine große Fischerei-Kette aufbauen und sich gesellschaftlich etablieren. Durch die unerwiderte Liebe der Magd Angelique zu Barnabas wird dieser zu einem Vampir verflucht und lebendig begraben.

1972 wird er von Bauarbeitern gefunden und macht sich auf die Suche nach seinem alten Zuhause, das indes stark vernachlässigt wurde. Seine Nachfahrin Elizabeth Collins Stoddard wohnt dort jetzt mit ihrer Familie und lässt Barnabas bei sich wohnen, da er ihr wieder zu Wohlstand verhelfen soll. Doch Angelique lebt immer noch und möchte Barnabas erneut für sich gewinnen, doch noch immer will er nichts von ihr wissen. Stattdessen will er die Fabrik, die immer noch in Familienbesitz ist wieder auf Vordermann bringen, was ihm auch gelingt. So steht er in Konkurrenz zu Angelique. Barnabas verliebt sich in das Kindermädchen der Familie namens Victoria, die seiner ehemaligen Verlobten sehr ähnelt. Angelique kann das nicht hinnehmen und will sie die Klippen hinunterstürzen lassen. Victoria springt allerdings trotzdem und wird von Barnabas in einen Vampir verwandelt, so dass beide für immer glücklich vereint sein können.

Dark Shadows gibt es nun auf Blu-ray und DVD, daher verlost Blogtotal unter allen Teilnehmern eine Blu-ray von dem Film. Um beim Gewinnspiel mitzumachen schreibt einfach einen Kommentar oder einen eigenen Blog-Beitrag (Trackback nicht vergessen), und erzählt, wie euch Dark Shadows gefallen hat, für den Fall, dass Ihr bereits im Kino gewesen seid. Alle, die den Film noch nicht gesehen haben, können darüber schreiben, warum ihnen Horrorkomödien gefallen. Die Teilnahme ist noch bis zum 18.10.2012 möglich.

Update: Der Gewinner bzw. die Gewinnerin der Blu-ray ist Stéphanie Bauens.

 

4 Kommentare zu 'Blu-ray-Gewinnspiel zu Dark Shadows'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Mandy sagte,

    am 05. Oktober 2012 um 7:05 pm Uhr

    Ich kenne den Film leider noch nicht, aber Horrorkomödien finde ich toll, weil sie auf herrlichste Weise das Leben und jede noch so kleine Angst (meist) gekonnt auf die Schippe nehmen.

    Bei Dark Shadows kommt allerdings noch hinzu, dass Johnny Depp gepaart mit Tim Burton ein absolutes MUSS ist!
    Leider war ich zur Kinozeit hochschwanger und hätte keine 2 Stunden im Kinosessel ausgehalten 🙂


  2. am 05. Oktober 2012 um 7:08 pm Uhr

    Ich habe Dark Shadows vor einiger Zeit im Kino gesehen und fand ihn richtig gut! Ich liebe generell Tim Burton’s schräge Welt. Natürlich war Johnny Depp wie gemacht für die Rolle des Barnabas!
    Der Film hat mich zum lachen und zum staunen gebracht und das ist für mich sehr wichtig für einen guten Film.

    Ich habe ebenfalls vor einiger Zeit einen Blogeintrag/Review über Dark Shadows geschrieben wo ich meine Meinung etwas ausführlicher erläutert habe.

    Hier der Link zum Post:
    http://huitiemeart.blogspot.be/2012/06/movie-time-dark-shadows.html

    Ich würde mich natürlich sehr über die Blu-ray freuen um ihn mir endlich noch mal zu Hause bei einem gemütlichen Abend angucken zu können!

    Liebste Grüße,
    Stéphanie

  3. Alex sagte,

    am 05. Oktober 2012 um 7:48 pm Uhr

    Ich bin sowohl großer Fan von Johnny Depp als auch von Tim Burton, deshalb konnte ich mir „Dark Shadows“ im Kino nicht entgehen lassen. Großartig fand ich Barnabas‘ verstörte Reaktionen auf die Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Herrlich, wie er das goldene M von McDonald’s für Mephisto hält und die „Zwergensängerin“ befreien will, die scheinbar im Fernseher gefangen ist. Schon allein, wie verrückt Johnny Depp diesen Vampir darstellt und seine altertümliche Sprache sind ein Grund, den Streifen zu sehen. Noch viel lieber als auf Deutsch gucke ich Filme übrigens auf Englisch und deshalb möchte ich „Dark Shadows“ auch unbedingt gewinnen.

  4. svenja sagte,

    am 05. Oktober 2012 um 7:59 pm Uhr

    ich liebe tim burton und vergöttere seine filme! ich habe sogut wie alles gesehen was dieser mann zustande gebracht hat. und die kombi depp bonham carter burton ist das beste was einem filmset passieen kann. ich habe den film gesehen und ihn geliebt. ich würde mich soooo über die blu-ray freuen!!!

    liebe grüße svenja




Bitte JavaScript aktivieren!