Blogsuche:

Flocke – Der Eisbär aus Nürnberg hat einen Namen

Abgelegt unter Medien & TV by Redaktion am 18. Januar 2008

Eisbärin FlockeNun steht der offizielle Name des Eisbär-Babys aus Nürnberg fest: Flocke. Aus über 30.000 Namensvorschlägen wurde Flocke als Name von der Zoo- und Stadtverwaltung ausgewählt. Irgendwie war es aber keine Überraschung: Flocke wurde der kleine Bär ja schon seit ein paar Tagen genannt.

Jetzt geht wohl eine neue Medienwelle durchs Land: Bäckerein verkaufen Flocke-Süßigkeiten, Blogs optimieren auf das Keyword „Flocke“ und Fernsehsender berichten von jedem Laut der kleinen Eisbärin. Fehlt dann eigentlich nur noch ein Flocke-Song.

Dem Tiergarten Nürnberg konnte eigentlich nichts Besseres passieren. Den Massenmedien ebenso, nun hat man wieder ein Thema abseits von Krieg, Klimawandel und Finanzkrisen.

Bildquelle: Tiergarten Nürnberg

 

2 Kommentare zu 'Flocke – Der Eisbär aus Nürnberg hat einen Namen'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 20. Januar 2008 um 10:56 pm Uhr

    Statt Flocke hätten sie das Vieh Scheiß-Bär nennen sollen….. sorry… aber langsam nervt dieser Hype mächtig gewaltig.


  2. am 23. Oktober 2010 um 12:17 pm Uhr

    […] wurde Flocke als Name von der Zoo- und Stadtverwaltung ausgewählt. Irgendwie war es aber keine (http://www.blogtotal.de/medienrummel/flocke-der-eisbar-aus-nurnberg-hat-einen-namen/) Internetbeiträge zum Thema SEOoptimierungdann, eigentlich, Eisbärin, Flocke, kleinen, Laut, […]




Bitte JavaScript aktivieren!