Netflix: Emily in Paris

Abgelegt unter Medien & TV by Redaktion am 19. November 2020

Emily in Paris ist eine amerikanische Komödien-Drama-Fernsehserie von Darren Star, die am 2. Oktober 2020 auf Netflix Premiere hatte. In der Serie spielt Lily Collins die gleichnamige Emily, eine Amerikanerin, die nach Paris zieht, um einer französischen Marketingfirma eine amerikanische Sichtweise anzubieten. Dort kämpft sie auf der Suche nach Liebe am Arbeitsplatz um ihren Erfolg und erlebt einen Kulturschock mit ihrer „langweiligen“ und profanen Erziehung im Mittleren Westen. Im November 2020 wurde bekannt, dass die Serie von Netflix eine zweite Staffel bekommt.

Anfänge

Die Serie zeigt Emily, eine 20-jährigen Amerikanerin aus Chicago, die wegen einer unerwarteten Arbeitsmöglichkeit nach Paris zieht. Ihre Aufgabe ist es, die amerikanische Sichtweise in ein ehrwürdiges französisches Marketingunternehmen einzubringen. Die Kulturen prallen aufeinander, während sie sich an die Herausforderungen des Lebens in Paris anpasst und dabei ihre Karriere, neue Freundschaften und das Liebesleben unter einen Hut bringt.

Emily besucht zusammen mit Sylvie und Julien das Atelier des Haute-Couture-Künstlers Pierre Cadault. Pierre fühlt sich durch den ungeschickten Charme von Emilys Handtasche gedemütigt und nennt sie auf Französisch eine „einfache Hündin“, was seine Glaubwürdigkeit in der Firma beeinträchtigt. Im Café de Flore trifft Emily Thomas, einen französischen Philosophieprofessor. Sie verstehen sich gut und sie lädt ihn in ihre Wohnung ein. Emily und Thomas treffen Gabriel und Camille, und Camille lädt sie in ein Tapas-Restaurant ein. Thomas und Gabriel vertragen sich nicht. Am nächsten Tag sagt Gabriel Emily, dass er Thomas für einen Snob hält und dass er ihrer nicht würdig sei. Emily entdeckt, dass Pierre die Kostüme für Schwanensee entworfen hat, und lädt Thomas ein, sich ihr anzuschließen. Er beleidigt sie jedoch, indem er ihr erzählt, Schwanensee sei ein Ballett für Touristen. Emily merkt, dass er ein Snob ist, also lässt sie ihn fallen. Sie sieht Pierre beim Ballett und betritt seine Privatloge, um sich mit ihm zu unterhalten und ihn bei Savoir unterzubringen.

Produktion

Im September 2018 wurde bekannt gegeben, dass Paramount Network der Produktion einen Auftrag für eine 10-teilige Serie der ersten Staffel erteilt hatte. Die Serie wurde von Darren Star ins Leben gerufen, der zusammen mit Tony Hernandez auch als ausführender Produzent fungieren sollte. Die an der Serie beteiligten Produktionsfirmen sollten aus Jax Media bestehen. Im Juli 2020 wurde berichtet, dass die Serie von Paramount Network zu Netflix verlegt wird. Am 11. November 2020 erneuerte Netflix die Serie für eine zweite Staffel.

Besetzung

Lily Collins wurde für die Titelrolle ausgewählt. Im August 2019 kam Ashley Park zur Hauptbesetzung. Zudem kamen der Filipino Leroy Beaulieu, Lucas Bravo, Samuel Arnold, Camille Razat und Bruno Gouery in den Titelrollen zum Einsatz, während Kate Walsh, William Abadie und Arnaud Viard in wiederkehrenden Rollen besetzt wurden.

Drehorte

Viele Szenen wurden auf der Place de l’Estrapade im 5. Arrondissement gedreht. Dies ist der Originalschauplatz von Emilys Wohnung, dem Restaurant („Les Deux Compères“) und der Bäckerei. Einige Szenen wurden auch in der Cité du Cinéma, einem Filmstudiokomplex in Saint-Denis, gedreht. Eine Episode wurde auch im Château de Sonnay im Departement Indre-et-Loire gedreht. Weitere Aufnahmen fanden im November 2019 in Chicago statt.

 



Bitte JavaScript aktivieren!