Netflix: The Midnight Sky

Abgelegt unter Medien & TV by Redaktion am 23. Dezember 2020

Netflix zeigt das postapokalyptische Drama pünktlich zu Weihnachten. In der Hauptrolle spielt der einsame Wissenschaftler Augustine, der Astronauten warnen muss, dass eine Tragödie bevorsteht. Augustine (George Clooney), ehemals ein verehrter Wissenschaftler, schaute nur in die Sterne und hielt sich nie bei seinen Mitmenschen auf. Schon in jungen Jahren war er ein Außenposten der Antarktis.

Zur gleichen Zeit wurde die erste bemannte Reise vom Jupiter zur Erde von einer Gruppe von Astronauten unter der Leitung von Commander Sully (Felicity Jones) unternommen. Sie und ihre Crew (Demián Bichir, Kyle Chandler und David Oyelowo) feierten während ihrer mehrjährigen Mission nicht nur einen erfolgreichen Einsatz, sondern lehnten sogar die Ehe ab.

Während die Zivilisation in einer mysteriösen Umweltkatastrophe versinkt, herrscht auf allen Seiten Funkstille. Obwohl Sully versucht, die NASA zu erreichen, ist Augustine die letzte Person, die die Crew warnen kann, nicht zur Erde in die Umlaufbahn zurückzukehren. Statt zu Helden zu werden, erwartet die Astronauten ein unvorstellbarer Albtraum.

Streaming-Trailer bei Netflix

Buch „Good Morning, Midnight“ als Vorlage

Nach den Filmen des Oscar-Nominierten George Clooney wird er Ende 2020 wieder auf Netflix zu sehen sein. Der Hollywood-Star spielt in „The Midnight Sky“ die Hauptrolle, wird aber auch zum siebten Mal die Regie übernehmen. Der postapokalyptische Thriller ist die Verfilmung des ersten Buches Good Morning, Midnight von Lily Brooks-Dalton, das von Mark L. Smith adaptiert wurde.

Weitere Schauspieler im Film

Felicity Jones, Kyle Chandler, David Oyelowo und Demián Bichir sind neben Clooney im Film mit dabei. „The Midnight Sky“ wird am 23. Dezember 2020 ausgestrahlt. Die Empfehlung für den Netflix-Film liegt bei 12 Jahren und älter.

 



Bitte JavaScript aktivieren!